zur AGK Startseite

07.05.18 12:06

BEWEGUNG STÄRKT DEN KNOCHEN

Körperliche Aktivität nach Knochenbrüchen erhöht die Knochendichte...


30.03.18 10:34

WIE VIEL SCHLAF IST GUT FÜR DIE KNOCHEN?

und kann es sein, dass unsere Schlafdauer Einfluss auf unser Osteoporoserisiko hat?


01.03.18 14:55

OSTEOPOROSE PATIENTENLEITLINIE 2018

Neu überarbeitete aktuelle Version ab sofort bei der AKTION GESUNDE KNOCHEN erhältlich


22.02.17 09:41

STUDIE ZU MUSKELGESUNDHEIT

Höhere Proteinaufnahme wirkt sich, unabhängig von der Proteinquelle, positiv auf die Muskelmasse und -stärke bei Erwachsenen aus.



Was bedeutet das HONcode Zertifikat

HONcode Zertifizierung der website AKTION GESUNDE KNOCHEN

Die Aktion Gesunde Knochen hat das  Health On the Net Zertifikat (HONcode) erhalten! Mit dem Erhalt dieser Bescheinigung hat die AKTION GESUNDE KNOCHEN einen großen Schritt zur Sicherung der Qualität unseres Webangebotes gemacht und ein deutliches Zeichen für die Qualität unserer Informationen im Internet gesetzt.

Unsere  Homepage wurde von der Stiftung Health on the Net mit dem HONcode – einer Auszeichnung für verlässliche und nutzerfreundliche Websites – erfolgreich zertifiziert. 

„Der HONcode ist ein von der Stiftung Health On the Net entwickelter Verhaltenskodex für medizinische bzw. gesundheitsbezogene Webseiten. Er wurde im Jahr 1995 eingeführt und hat sich seitdem zu einem der bekanntesten und am meisten benutzten Maßstäbe für medizinische Webseiten entwickelt." (http://www.hon.ch/HONcode/Pro/intro_de.html) 

Mit diesem Zertifikat wird bestätigt, dass der Webauftritt der AKTION GESUNDE KNOCHEN den acht Prinzipien der HON-Foundation entspricht, um Transparenz und Sicherheit für Patienten und Interessierte zu fördern. 

Durch die Zertifizierung haben wir uns verpflichtet, die 8 Richtlinien der Health On the Net-Stiftung anzuerkennen, diese sind: 

• Fachmännische Information 

• Erklärung der Absicht der Webseite 

• Vertraulichkeit 

• Angabe von Referenz und Daten

• Belegen von Aussagen

• Angabe von Kontaktpartnerdaten der Webseite

• Offenlegung der Finanzierungsquellen und

• Angabe der Werbepolitik.

 

Da Websites ständig aktualisiert und verändert werden, wird das Gütesiegel regelmäßig überprüft und nachkontrolliert.