zur AGK Startseite

22.02.17 09:41

NEUE STUDIE ZU MUSKELGESUNDHEIT

Höhere Proteinaufnahme wirkt sich, unabhängig von der Proteinquelle, positiv auf die Muskelmasse und -stärke bei Erwachsenen aus.


03.11.16 12:07

GLUCOCORTICOIDE UND IHRE KNOCHENGESUNDHEIT

Glucocorticoide können einen Verlust an Knochenmasse beschleunigen.


10.10.16 10:14

WELTOSTEOPOROSETAG 20.10.2016

GESUNDE KNOCHEN - GESUNDE ZUKUNFT


19.07.16 12:19

NEUE TERMINE - FÜR WEITERBILDUNG ZUR OSTEOPOROSE-PRÄVENTIONS-TRAINERIN IN GRAZ

Sichern Sie sich so rasch als möglich Ihren Platz! BALD GEHT ES WIEDER LOS!!!!


10.05.16 14:02

NEUE RUFNUMMERN FÜR DIE PATIENTENHOTLINE!

Ab sofort sind wir unter +43 316 48 32 58 60 für Sie erreichbar!



Besonders wirksam für starke Knochen sind Bewegungen, die einen Zug auf die Muskeln ausüben. Damit wird auch der Knochen aktiviert und baut vermehrt Knochenmasse auf.

Durch ein kontrolliertes Muskelaufbau-Training werden nicht nur die Muskeln gestärkt und wachsen sondern es können gefährdete Knochenbereiche ganz gezielt (wieder) aufgebaut und gestärkt werden. 
Mit einem korrekt durchgeführten Training bremsen Sie die natürlichen Abbauvorgänge Ihres Körpers, bleiben länger mobil und beugen so Osteoporose vor!

Aktivitäten wie strammes Gehen, Treppensteigen, Wandern und Tanzen, die einen Schwerkrafteinfluss auf die Wirbelsäule haben, stärken Muskeln und Knochen sowie das Gleichgewichtsgefühl und Flexibilität - steigern die Merkfähigkeit und obendrein machen sie Spaß.

Wer rastet, der rostet!

Dass regelmäßige Bewegung den Alterungsprozess verlangsamt und Sie sowohl körperlich als auch geistig jung erhält, könnte eine weitere Motivation für Sie sein.

Wer nicht trainiert, verliert 5 bis 10% der Muskel- und damit auch der Knochenmasse pro Jahr!

Starten Sie noch heute in ein bewegtes, knochenstarkes Leben.

Weiter geht's mit: Tipps zum Einstieg