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07.05.18 12:06

BEWEGUNG STÄRKT DEN KNOCHEN

Körperliche Aktivität nach Knochenbrüchen erhöht die Knochendichte...


30.03.18 10:34

WIE VIEL SCHLAF IST GUT FÜR DIE KNOCHEN?

und kann es sein, dass unsere Schlafdauer Einfluss auf unser Osteoporoserisiko hat?


01.03.18 14:55

OSTEOPOROSE PATIENTENLEITLINIE 2018

Neu überarbeitete aktuelle Version ab sofort bei der AKTION GESUNDE KNOCHEN erhältlich


22.02.17 09:41

STUDIE ZU MUSKELGESUNDHEIT

Höhere Proteinaufnahme wirkt sich, unabhängig von der Proteinquelle, positiv auf die Muskelmasse und -stärke bei Erwachsenen aus.



Wieviel Sonne ist gesund?

Hohe Sonnenschutzfilter behindern die Bildung von Vitamin D

Damit der Körper ausreichend Vitamin D produzieren kann, bedarf es einer Sonnenlichtseinstrahlung von Gesicht, Händen und Unterarmen von mindestens 20 Minuten dreimal wöchentlich ohne Anwendung eines Sonnenschutzes.

Man geht davon aus, dass ab einem Sonnenschutzfaktor 8 kein Vitamin D mehr gebildet werden kann. Denken Sie daran, wenn Sie Ihre Tagescreme auftragen.

Achtung: Ein Solariumsbesuch ersetzt nicht die natürliche Sonnenseinstrahlung!