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30.03.18 10:34

Wieviel Schlaf ist gut für die Knochen?

und kann es sein, dass unsere Schlafdauer Einfluss auf unser Osteoporoserisiko hat?


01.03.18 14:55

OSTEOPOROSE PATIENTENLEITLINIE 2018

Neu überarbeitete aktuelle Version ab sofort bei der AKTION GESUNDE KNOCHEN erhältlich


22.02.17 09:41

STUDIE ZU MUSKELGESUNDHEIT

Höhere Proteinaufnahme wirkt sich, unabhängig von der Proteinquelle, positiv auf die Muskelmasse und -stärke bei Erwachsenen aus.


10.05.16 14:02

RUFNUMMERN FÜR DIE PATIENTENHOTLINE!

Ab sofort sind wir unter +43 316 48 32 58 60 für Sie erreichbar!



Wieviel Sonne ist gesund?

Hohe Sonnenschutzfilter behindern die Bildung von Vitamin D

Damit der Körper ausreichend Vitamin D produzieren kann, bedarf es einer Sonnenlichtseinstrahlung von Gesicht, Händen und Unterarmen von mindestens 20 Minuten dreimal wöchentlich ohne Anwendung eines Sonnenschutzes.

Man geht davon aus, dass ab einem Sonnenschutzfaktor 8 kein Vitamin D mehr gebildet werden kann. Denken Sie daran, wenn Sie Ihre Tagescreme auftragen.

Achtung: Ein Solariumsbesuch ersetzt nicht die natürliche Sonnenseinstrahlung!