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07.05.18 12:06

BEWEGUNG STÄRKT DEN KNOCHEN

Körperliche Aktivität nach Knochenbrüchen erhöht die Knochendichte...


30.03.18 10:34

WIE VIEL SCHLAF IST GUT FÜR DIE KNOCHEN?

und kann es sein, dass unsere Schlafdauer Einfluss auf unser Osteoporoserisiko hat?


01.03.18 14:55

OSTEOPOROSE PATIENTENLEITLINIE 2018

Neu überarbeitete aktuelle Version ab sofort bei der AKTION GESUNDE KNOCHEN erhältlich


22.02.17 09:41

STUDIE ZU MUSKELGESUNDHEIT

Höhere Proteinaufnahme wirkt sich, unabhängig von der Proteinquelle, positiv auf die Muskelmasse und -stärke bei Erwachsenen aus.



30.03.2018 10:34 Alter: 52 Tage

WIE VIEL SCHLAF IST GUT FÜR DIE KNOCHEN?

und kann es sein, dass unsere Schlafdauer Einfluss auf unser Osteoporoserisiko hat?

Diese Studie hat herausgefunden, dass bei älteren Menschen und Menschen mittleren Alters das Osteoporose Risiko  bei einer Schlafdauer von durchschnittlich 8 Stunden am geringsten ist.

Mit jeder Stunde mehr bzw. jeder Stunde weniger erhöht sich das Risiko.

Achten Sie also auf genügend und guten Schlaf - nicht nur Ihren Knochen zuliebe.

 

Hier finden Sie den Link zu dieser Studie

https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00198-018-4487-8