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15.11.18 13:16

Milchprodukte: Mythen und Fakten

Es ist unbestritten, dass Milchprodukte unserem Körper Kalzium, Phosphor, Proteine und andere wichtige Nährstoffe für unsere (Knochen-)Gesundheit liefern.


19.10.18 14:14

Am 20. Oktober ist Welt-Osteoporose Tag!

Im internationalen Fokus stehen dieses Jahr Wirbelkörperbrüche und ihre Folgen.


07.05.18 12:06

BEWEGUNG STÄRKT DEN KNOCHEN

Körperliche Aktivität nach Knochenbrüchen erhöht die Knochendichte...


30.03.18 10:34

WIE VIEL SCHLAF IST GUT FÜR DIE KNOCHEN?

und kann es sein, dass unsere Schlafdauer Einfluss auf unser Osteoporoserisiko hat?


01.03.18 14:55

OSTEOPOROSE PATIENTENLEITLINIE 2018

Neu überarbeitete aktuelle Version ab sofort bei der AKTION GESUNDE KNOCHEN erhältlich


22.02.17 09:41

STUDIE ZU MUSKELGESUNDHEIT

Höhere Proteinaufnahme wirkt sich, unabhängig von der Proteinquelle, positiv auf die Muskelmasse und -stärke bei Erwachsenen aus.



11.01.2016 12:33 Alter: 3 Jahre

STARKE KNOCHEN VON KINDESBEINEN AN

Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung an frischer Luft ist essentiell für den Aufbau von Knochenmasse - von Kindesbeinen an!

Knochenmasse wird ungefähr bis zum 25. - 30. Lebensjahr aufgebaut - danach kann sie nur noch erhalten werden. Deshalb ist es so wichtig, durch (knochen)gesunde und richtige Ernährung sowie durch ausreichend Bewegung , bevorzugt in der frischen Luft, unsere "Knochenspeicher" so gut als möglich aufzufüllen.

Je früher und konsequenter man beginnt, auf seine Knochengesundheit zu achten, desto größer sind die Chancen seine "Peak Bone Mass" zu erhalten. 

Was ist die Peak Bone Mass? Das ist der Zeitpunkt der höchsten Knochendichte, den man eben mit ca. 25 Jahren erreicht.

Somit ist Osteoporose kein Thema, das nur alte Menschen betrifft - echte "Knochenarbeit" beginnt bereits im Kindesalter.

Sorgen Sie so früh als möglich vor und ermöglichen Sie Ihren Kindern und Enkelkindern ein knochenstarkes Leben.