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18.10.17 10:55

20.OKTOBER IST WELTOSTEOPOROSETAG

"Sich bewegen bringt Segen"...


22.02.17 09:41

STUDIE ZU MUSKELGESUNDHEIT

Höhere Proteinaufnahme wirkt sich, unabhängig von der Proteinquelle, positiv auf die Muskelmasse und -stärke bei Erwachsenen aus.


10.05.16 14:02

RUFNUMMERN FÜR DIE PATIENTENHOTLINE!

Ab sofort sind wir unter +43 316 48 32 58 60 für Sie erreichbar!



11.01.2016 12:33 Alter: 2 Jahre

STARKE KNOCHEN VON KINDESBEINEN AN

Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung an frischer Luft ist essentiell für den Aufbau von Knochenmasse - von Kindesbeinen an!

Knochenmasse wird ungefähr bis zum 25. - 30. Lebensjahr aufgebaut - danach kann sie nur noch erhalten werden. Deshalb ist es so wichtig, durch (knochen)gesunde und richtige Ernährung sowie durch ausreichend Bewegung , bevorzugt in der frischen Luft, unsere "Knochenspeicher" so gut als möglich aufzufüllen.

Je früher und konsequenter man beginnt, auf seine Knochengesundheit zu achten, desto größer sind die Chancen seine "Peak Bone Mass" zu erhalten. 

Was ist die Peak Bone Mass? Das ist der Zeitpunkt der höchsten Knochendichte, den man eben mit ca. 25 Jahren erreicht.

Somit ist Osteoporose kein Thema, das nur alte Menschen betrifft - echte "Knochenarbeit" beginnt bereits im Kindesalter.

Sorgen Sie so früh als möglich vor und ermöglichen Sie Ihren Kindern und Enkelkindern ein knochenstarkes Leben.