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12.02.19 12:10

Osteoporose-Typen

Es gibt viele verschiedene Ursachen, die zu Osteoporose führen können. Hier finden Sie die wichtigsten Osteoporose-Typen!


28.01.19 12:38

Osteoporose weltweit:

Daten, Zahlen, Fakten!


15.01.19 13:13

Fünf wichtige Strategien

...um das Osteoporose- und Frakturrisiko zu reduzieren!


22.11.18 12:30

Bleiben Sie am Ball!

Die internationale Stiftung für Osteoporose betont erneut, wie wichtig die aktive Mitarbeit der PatientInnen für die optimale Behandlung von Osteoporose ist.


15.11.18 13:16

Milchprodukte: Mythen und Fakten

Es ist unbestritten, dass Milchprodukte unserem Körper Kalzium, Phosphor, Proteine und andere wichtige Nährstoffe für unsere (Knochen-)Gesundheit liefern.


19.10.18 14:14

Am 20. Oktober ist Welt-Osteoporose Tag!

Im internationalen Fokus stehen dieses Jahr Wirbelkörperbrüche und ihre Folgen.



31.07.2014 13:29 Alter: 5 Jahre

Schon 15 Minuten Bewegung pro Tag erhöhen die Lebenserwartung

Laut einer deutschen Studie reicht schon eine Viertelstunde "normale" Bewegung um älter zu werden

 

Eine Studie der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention mit 400.000 Teilnehmern zeigt, dass schon 15 Minuten normale tägliche Bewegung ausreichen, um die Lebenserwartung gegenüber inaktiven Menschen signifikant zu steigern. Bisher ging man von einem Aktivitätsminimum von 30 Minuten täglich aus.

Es reicht also ein kleiner Fußweg zur Arbeit oder zum Einkaufen, um Übergewicht, Fett- und Zuckererhöhung vorzubeugen. Oder Sie nehmen das Fahrrad und wenn der Weg zu weit ist, dann steigen Sie erst eine oder zwei Stationen später in den Bus ein. Das verlängert Ihre „Healthy Life Expectancy“ , die gesunde Lebenserwartung deutlich.

Wenn Sie die „Bewegungspausen“ in den normalen Alltag einbauen, kostet Sie das auch keinen Mehraufwand. 

Es gibt keine Ausreden mehr, denn 15 Minuten täglich sind für jeden von uns zu schaffen. Starten Sie jetzt mit einem aktiven Leben!