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18.10.17 10:55

20.OKTOBER IST WELTOSTEOPOROSETAG

"Sich bewegen bringt Segen"...


22.02.17 09:41

STUDIE ZU MUSKELGESUNDHEIT

Höhere Proteinaufnahme wirkt sich, unabhängig von der Proteinquelle, positiv auf die Muskelmasse und -stärke bei Erwachsenen aus.


10.05.16 14:02

RUFNUMMERN FÜR DIE PATIENTENHOTLINE!

Ab sofort sind wir unter +43 316 48 32 58 60 für Sie erreichbar!



26.09.2014 11:27 Alter: 3 Jahre

RAUCHEN ERHÖHT DAS HÜFTFRAKTURRISIKO UM BIS ZU 68%!

Achten Sie auf Ihre Lebenstil Gewohnheiten und helfen Sie Ihren Knochen, Sie so lange als möglich aufrecht durchs Leben zu tragen!

Schlechte Lebensstilgewohnheiten führen zu Knochenmasseverlust - und dies wiederrum führt zu Osteoporose. 

1. Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, können Sie ihr Risiko einen Knochenbruch zu erleiden um 29% verringern - das eine Hüftfraktur zu erleiden sogar um bis zu 68%

2. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum! Ein Glas Wein oder Bier pro Tag wird Ihren Knochen nicht schaden - mehr als zwei Einheiten Alkohol pro Tag erhöhen das Risiko einen Knochenbruch aufgrund von Osteoporose zu erleiden aber um ein Vielfaches! 

3. Halten Sie ein gesundes Gewicht! Bei einem BMI von unter 20 haben Sie ein deutlich erhöhtes Frakturrisiko! 

Achten Sie auf sich und Ihre (Knochen)Gesundheit und testen Sie Ihr Risiko!