zur AGK Startseite

12.02.19 12:10

Osteoporose-Typen

Es gibt viele verschiedene Ursachen, die zu Osteoporose führen können. Hier finden Sie die wichtigsten Osteoporose-Typen!


28.01.19 12:38

Osteoporose weltweit:

Daten, Zahlen, Fakten!


15.01.19 13:13

Fünf wichtige Strategien

...um das Osteoporose- und Frakturrisiko zu reduzieren!


22.11.18 12:30

Bleiben Sie am Ball!

Die internationale Stiftung für Osteoporose betont erneut, wie wichtig die aktive Mitarbeit der PatientInnen für die optimale Behandlung von Osteoporose ist.


15.11.18 13:16

Milchprodukte: Mythen und Fakten

Es ist unbestritten, dass Milchprodukte unserem Körper Kalzium, Phosphor, Proteine und andere wichtige Nährstoffe für unsere (Knochen-)Gesundheit liefern.


19.10.18 14:14

Am 20. Oktober ist Welt-Osteoporose Tag!

Im internationalen Fokus stehen dieses Jahr Wirbelkörperbrüche und ihre Folgen.



14.08.2012 19:36 Alter: 7 Jahre

ÖSTERREICHER WISSEN ZUWENIG ÜBER GESUNDHEIT

Kompetenz deutlich unter EU-Schnitt - Nachteilig für Lebensführung

Wien)  Knapp ein Viertel der Bevölkerung tut sich schwer zu verstehen, was ihr Arzt ihnen sagt. Ein Drittel der Menschen hat Schwierigkeiten, Informationen in den Medien darüber, wie sie ihren Gesundheitszustand verbessern können, zu verstehen. Ansätze sind auf zwei Ebenen notwendig: das Gesundheitssystem selbst muss verständlicher und die Bevölkerung muss befähigt werden, mit gesundheitsrelevanten Informationen besser umzugehen. Ein wesentlicher Schritt wurde mit der Erarbeitung Österreichischer Rahmen-Gesundheitsziele schon gesetzt, denn eines der 10 Rahmengesundheitsziele lautet „Gesundheitskompetenz der Bevölkerung stärken“.