zur AGK Startseite

07.05.18 12:06

BEWEGUNG STÄRKT DEN KNOCHEN

Körperliche Aktivität nach Knochenbrüchen erhöht die Knochendichte...


30.03.18 10:34

WIE VIEL SCHLAF IST GUT FÜR DIE KNOCHEN?

und kann es sein, dass unsere Schlafdauer Einfluss auf unser Osteoporoserisiko hat?


01.03.18 14:55

OSTEOPOROSE PATIENTENLEITLINIE 2018

Neu überarbeitete aktuelle Version ab sofort bei der AKTION GESUNDE KNOCHEN erhältlich


22.02.17 09:41

STUDIE ZU MUSKELGESUNDHEIT

Höhere Proteinaufnahme wirkt sich, unabhängig von der Proteinquelle, positiv auf die Muskelmasse und -stärke bei Erwachsenen aus.



14.08.2012 19:36 Alter: 6 Jahre

ÖSTERREICHER WISSEN ZUWENIG ÜBER GESUNDHEIT

Kompetenz deutlich unter EU-Schnitt - Nachteilig für Lebensführung

Wien)  Knapp ein Viertel der Bevölkerung tut sich schwer zu verstehen, was ihr Arzt ihnen sagt. Ein Drittel der Menschen hat Schwierigkeiten, Informationen in den Medien darüber, wie sie ihren Gesundheitszustand verbessern können, zu verstehen. Ansätze sind auf zwei Ebenen notwendig: das Gesundheitssystem selbst muss verständlicher und die Bevölkerung muss befähigt werden, mit gesundheitsrelevanten Informationen besser umzugehen. Ein wesentlicher Schritt wurde mit der Erarbeitung Österreichischer Rahmen-Gesundheitsziele schon gesetzt, denn eines der 10 Rahmengesundheitsziele lautet „Gesundheitskompetenz der Bevölkerung stärken“.