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07.05.18 12:06

BEWEGUNG STÄRKT DEN KNOCHEN

Körperliche Aktivität nach Knochenbrüchen erhöht die Knochendichte...


30.03.18 10:34

WIE VIEL SCHLAF IST GUT FÜR DIE KNOCHEN?

und kann es sein, dass unsere Schlafdauer Einfluss auf unser Osteoporoserisiko hat?


01.03.18 14:55

OSTEOPOROSE PATIENTENLEITLINIE 2018

Neu überarbeitete aktuelle Version ab sofort bei der AKTION GESUNDE KNOCHEN erhältlich


22.02.17 09:41

STUDIE ZU MUSKELGESUNDHEIT

Höhere Proteinaufnahme wirkt sich, unabhängig von der Proteinquelle, positiv auf die Muskelmasse und -stärke bei Erwachsenen aus.



04.03.2014 11:22 Alter: 5 Jahre

BEWUSST GESUND mit einem Beitrag über Osteoporose...

...unter Mitwirkung von unserem Univ.Prof.Dr. Kurt Weber, Frau Reinhilde Cestar und von Heide Koiner, Schriftführerin der OSHG Judenburg.

Ein kurzer, sehr informativer Beitrag zum Thema Osteoporose und wie man durch einen knochengesunden Lebensstil (Ernährung, Bewegung, Vitamin D) und spezielle Medikamente seine Knochen vor der Erkrankung schützen bzw. das Knochenwachstum wieder anregen kann.