zur AGK Startseite

09.04.19 10:30

Auch Männer sind betroffen!

Osteoporose ist keine „Frauenkrankheit“! Auch wenn tatsächlich mehr Frauen als Männer von Osteoporose betroffen sind, steigt die Zahl der männlichen Osteoporose Patienten Jahr für Jahr weiter an.


12.03.19 14:12

Diabetes und Osteoporose

Warum haben Diabetiker ein erhöhtes Osteoporose- und Frakturrisiko?


25.02.19 11:58

Knochenstarker Nachwuchs

Da Osteoporose eine Erkrankung ist, die normalerweise ältere Erwachsene betrifft, denken viele Eltern nicht daran, wie wichtig es ist, eine gute Basis für starke Knochen in der Kinder- und Jugendzeit zu schaffen.


12.02.19 12:10

Osteoporose-Typen

Es gibt viele verschiedene Ursachen, die zu Osteoporose führen können. Hier finden Sie die wichtigsten Osteoporose-Typen!


28.01.19 12:38

Osteoporose weltweit:

Daten, Zahlen, Fakten!


15.01.19 13:13

Fünf wichtige Strategien

...um das Osteoporose- und Frakturrisiko zu reduzieren!


22.11.18 12:30

Bleiben Sie am Ball!

Die internationale Stiftung für Osteoporose betont erneut, wie wichtig die aktive Mitarbeit der PatientInnen für die optimale Behandlung von Osteoporose ist.


15.11.18 13:16

Milchprodukte: Mythen und Fakten

Es ist unbestritten, dass Milchprodukte unserem Körper Kalzium, Phosphor, Proteine und andere wichtige Nährstoffe für unsere (Knochen-)Gesundheit liefern.


19.10.18 14:14

Am 20. Oktober ist Welt-Osteoporose Tag!

Im internationalen Fokus stehen dieses Jahr Wirbelkörperbrüche und ihre Folgen.



21.01.2015 09:19 Alter: 4 Jahre

IOF: APP HILFT BEI BERECHNUNG DER TÄGLICHEN KALZIUMAUFNAHME

Die App, die Ihnen dabei hilft, Ihre tägliche Kalziumzufuhr zu berechnen.

Einfach zu bedienen und für IOS oder Android erhältlich, hilft Ihnen die, gestern von der International Osteoporosis vorgestellte, neue App dabei, Ihre tägliche Kalziumzufuhr leicht und schnell zu berechnen. 

Der Kalziumrechner hilft Ihnen nicht nur dabei, Ihre tägliche Aufnahme von Kalzium zu berechnen, sondern er bietet auch eine Liste von kalziumreichen Lebensmitteln und jede Menge Links zu knochengesunden Rezepten.

Mit der neuen App fällt es auch leichter die verschiedenen Lebensmittel mit ihren Kalziumgehalten zu vergleichen und sie unterstützt Sie so bei der Auswahl Ihrer knochengesunden Mahlzeiten.

Starten Sie gleich in Ihr neues, knochengesundes Leben!

Hier geht's zu den Downloads der GRATIS App:

 

Testen Sie Ihr Osteoporose-Risiko HIER